Maserati KYALAMI
KYALAMI 4.9
46'500 km
Kilométrage
04.1979
1ère mise en circulation
9524 Zuzwil
Industriestrasse 2
CHF 94'800
9524 Zuzwil
Industriestrasse 2
Crédit à partir de CHF 1'518/mois
En ligne depuis 1+ années
Vue d'ensemble
Essence
Carburant
Manuelle
Boîte de vitesse
280 CV
Puissance
Coupé
Carrosserie
2/4
Portes/places
– l / 100 km
Consommation
Non
Contrôle technique (CT)
-
Garantie
Détails du véhicule
Couleur carrosserie
Noir
Carrosserie
Coupé
Portes
2
Places
4
Couleur intérieure
Multicolore
Revêtement des sièges
–
Poids à vide
1'750 kg
Dimensions
–
Kilométrage
46'500 km
Transmission
Hinterradantrieb
Cylindrée
4'930 ccm
Puissance
280 CV
Vitesses
Manuelle
Nb. de vitesses
–
Garantie
Aucune information disponible. Veuillez contacter le vendeur pour plus de plus amples informations.
CT
Non
1ère mise en circulation
04.1979
Norme d'émission
–
Etiquette énergie
–
Émissions de CO2
–
Carburant
Essence
Consommation en l/100 km (ville/campagne/total)
– / – / –
Description
MASERATI KYALAMI 4.9
FINANZIERUNG AB CHF 948.- MÖGLICH
Sie möchten sich den Traum von einem Young- oder Oldtimer erfüllen?
Stöbern Sie einfach in unserer großen Auswahl nach Ihrem Traumwagen.
WWW.ELITE-ZUZWIL.CH
Für die Besichtigung der Fahrzeuge NUR mit Terminvereinbarung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Besuchen Sie unsere Facebook Fanpage unter:
https://www.facebook.com/elitegaragezuzwil
Weitere Fahrzeuge der Elite Garage AG finden Sie unter:
www.elite-zuzwil.ch
"Classicdriver"
Der Maserati Kyalami war ein Gran Tourismo-Coupé des italienischen Automobilherstellers Maserati, das von Herbst 1976 bis Ende 1983 produziert wurde.
Der Wagen war benannt nach dem Kyalami Grand Prix Circuit, einer Motorsport-Rennstrecke in Südafrika, auf der Pedro Rodríguez 1967 in einem Cooper-Maserati ein Formel-1-Rennen gewonnen hatte.
Der Kyalami war das erste neue Auto, das Maserati nach der Übernahme durch Alejandro de Tomaso präsentierte. De Tomaso hatte bereits 1975 erkannt, dass er schnell ein neues Modell vorstellen musste, um öffentlich die Handlungsfähigkeit von Maserati zu beweisen. Allerdings hätte die Entwicklung eines völlig neuen Autos sehr lange gedauert. Andererseits verfügte de Tomaso mit seinem Modell De Tomaso Longchamp über ein Sportcoupé, das ausgereift war, dessen Absatz aber deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben war und das bislang seine Entwicklungskosten nicht amortisiert hatte. In dieser Lage entschied sich Alejandro de Tomaso dazu, das Konzept des De Tomaso Longchamp ein weiteres Mal zu verwerten und die Konstruktion mit einigen Änderungen als Maserati zu verkaufen.
Das vom Jaguar XJ inspirierte Fahrwerk des Longchamp mit doppelten Querlenkern vorn und hinten wurde ebenso unverändert übernommen wie die Bodengruppe und die Karosseriestruktur. Der Turiner Designer Pietro Frua wurde damit beauftragt, die auf Tom Tjaarda zurückgehende Form des Longchamp so unaufwendig wie möglich zu überarbeiten. Frua gestaltete die äußeren Blechteile mit Ausnahme der Türen und des Kofferraumdeckels neu; da er aber das Layout des Longchamp im Wesentlichen übernahm, bestand zwischen beiden Fahrzeugen eine deutlich wahrnehmbare äußerliche Ähnlichkeit. Die Frontpartie erhielt einen klassischen Maserati-Kühlergrill mit doppelten Rundscheinwerfern, die im Kontrast zu den ansonsten eher eckigen Linien des Fahrzeugs standen. Die beim Longchamp eingebauten Rückleuchten von Alfa Romeo wurden durch etwas breitere Einheiten des Citroën SM ersetzt. Durch Fruas Modifikationen änderten sich auch die Ausmaße des Autos: Der Kyalami war bei gleichem Radstand 50 mm länger und 25 mm niedriger als der Longchamp.
Insgesamt wirkte der Kyalami deutlich eleganter als der Longchamp. Die Karosserie ähnelte in manchen Bereichen der des Fiat 130 Coupé und des etwa gleichzeitig vorgestellten Lancia Gamma Coupé, die beide von Pininfarina entworfen worden waren.
Der Kyalami wurde im Gegensatz zum De Tomaso Longchamp nicht von amerikanischen Ford-Motoren angetrieben, sondern von Maseratis eigenen Achtzylindern. Die Getriebe entsprachen Maserati-Standard. Verfügbar war ein von Testern einhellig als schwergängig zu schalten bezeichnetes Fünfganggetriebe oder eine Dreigangautomatik. Die Automatikversion wurde weit häufiger gekauft als das manuell geschaltete Auto. Insgesamt wurden nur 25 Fahrzeuge mit Schaltgetriebe gebaut, darunter der Prototyp.
Détail du prix
CHF 94'800
Évolution du prix
28.09.2022
CHF 89'800
08.07.2024
CHF 94'800
Financement à partir de
Frais d'entretien
Calculer la prime d'assurance
Couverture identique, tarifs différents : mieux vaut comparer les assurances auto.
Elite Garage Zuzwil AG
Industriestrasse 2
9524 Zuzwil
En ligne depuis 1+ années
Pensez-vous que cette annonce est douteuse ?
Contacter l'annonceur
Elite Garage Zuzwil AG
Industriestrasse 2
9524 Zuzwil
En ligne depuis 1+ années
Pensez-vous que cette annonce est douteuse ?